TC-Orca
Der Tauchclub in Graubünden

Nächste Termine

Möchtest du an einem Club-Tauchgang oder Anlass teilnehmen, bist aber noch kein Mitglied des TC-Orca, dann melde dich doch einfach über das Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail. Gäste sind bei uns herzlich willkommen.

Interessierst du dich für das Clubhaus, um dort eine private Party zu feiern, dann findest du im Bereich Clubhaus weitere Informationen und ein Anmeldeformular.

Wann Betreff
Sa 29.06.2024 08:30 - 16:30 Spezial-Tauchgang vor Orca-Party
Club-Event, noch offen
Sa 29.06.2024 16:00 - 23:00 Clubfest (Orca-Party)
Club-Event, Clubhaus
Sa 07.09.2024 11:00 -
Mi 11.09.2024 12:00
Clubweekend Sta. Margherita Ligurien, TG-Leitung: Urs Iselin und Andreas Kleikamp
Club-Event, Sta. Margherita, Ligurien
Do 30.01.2025 -
So 09.02.2025
Clubreise Cocos Island Januar 2025
Club-Event, Cocos Island

, Oeschger Beatrice
Wir freuen uns Frank Fähnle als neues Clubmitglied zu begrüssen.
, Oeschger Beatrice
Wir freuen uns Jörg Wehrli als neues Clubmitglied zu begrüssen.
, Oeschger Beatrice
Wir freuen uns wieder 2 Mitglieder in unserem Club willkommen zu heissen. Valeria Caminada und Marco Caluori sind neu mit dabei.
Einschränkung Tauchplatz Betlis Schiffsteg vom 14.04.-23.10.2022 von 09:00 bis 18:30 Uhr
Die Walenseeschiff AG, die See- und Kantonspolizei und die Gemeinde Amden bitten vom 14. April bis 23. Oktober 2022 zwischen 09:00 und 18:30 Uhr das Tauchen im Bereich des Schiffstegs zu unterlassen.
Einladung zur 27. GV am 25.03.2022
, Kleikamp Andreas
Einladung zur 27. Generalversammlung des TC ORCA
Hallenbad-Trainings wieder möglich
Nachdem der Bundesrat die Massnahmen gegen Corona weitestgehend aufgehoben hat, dürfen wir wieder ohne spezielle Massnahmen das Hallenbad in Domat/Ems benutzen. Wir werden somit wieder Hallenbad-Trainings im Club-Kalender ausschreiben.
Herzlich willkommen im Club
, Oeschger Beatrice
Wir freuen uns Tobias Falkenstein und Rui Cristiano Da Silva Veigas als neue Clubmitglieder zu begrüssen.
GV 2022 am 25. März 2022
Die 27. GV des TC-Orca wird am 25.03.22 voraussichtlich im Rest. Sternen, Domat/Ems stattfinden. Die Einladung und Details erhaltet ihr demnächst per E-Mail.

Über uns

Der TC-Orca ist der grösste Tauchclub in der Region. Der Club besteht bereits seit dem Jahr 1995 und hat derzeit 52 Mitglieder.

Wir verfügen über eine ausgezeichnete Infrastruktur mit leistungsstarker Füllstation (Kompressor mit Standflaschen) und einem eigenen Clubhaus, welches für private Anlässe gemietet werden kann.

Wir helfen Tauchneulingen und Fortgeschrittenen, ihre Tauchfähigkeiten in den einheimischen Gewässern zu verbessern und neue Tauchplätze kennenzulernen.

Wir bieten ein abwechslungsreiches, ganzjähriges Tauchprogramm mit zusätzlichen Hallenbad-trainings im Winterhalbjahr. Die Tauchgänge finden unter Leitung von erfahrenen Tauchgangleitern in den umliegenden Gewässern statt. Das sind u.a. der Walensee, Marmorerasee, Zürichsee, Silsersee, Bodensee oder Alter Rhein. Beliebt sind die Tauch-Wochenende und Clubreisen, bei denen wir die weiter entfernten Gewässer betauchen. Auch dem geselligen Aspekt wird bei uns Rechnung getragen. Das jährliche Clubfest mit Tauchgang und anschliessender Party im Clubhaus ist ein Höhepunkt des Jahresprogramms.