Über uns

Der TC-Orca ist der grösste Tauchclub in der Region. Der Club besteht bereits seit dem Jahr 1995 und hat derzeit 50 Mitglieder.

Wir verfügen über eine ausgezeichnete Infrastruktur mit leistungsstarker Füllstation (Kompressor mit Standflaschen) und einem eigenen Clubhaus, welches für private Anlässe gemietet werden kann.

Wir helfen Tauchneulingen und Fortgeschrittenen, ihre Tauchfähigkeiten in den einheimischen Gewässern zu verbessern und neue Tauchplätze kennenzulernen.

Wir bieten ein abwechslungsreiches, ganzjähriges Tauchprogramm mit zusätzlichen Hallenbad-Trainings im Winterhalbjahr. Die Tauchgänge finden unter Leitung von erfahrenen Tauchgangleitern in den umliegenden Gewässern statt. Das sind u.a. der Walensee, Marmorerasee, Zürichsee, Silsersee, Bodensee oder Alter Rhein. Beliebt sind die Tauch-Wochenende und Clubreisen, bei denen wir die weiter entfernten Gewässer betauchen. Auch dem geselligen Aspekt wird bei uns Rechnung getragen. Das jährliche Clubfest mit Tauchgang und anschliessender Party im Clubhaus ist ein Höhepunkt des Jahresprogramms.

Hansruedi Luck

Daniel Wipf
PADI MSDT, Specialty Instructor

Werde Mitglied

Werde Mitglied, tauche mit uns ab und profitiere von unserer ausgezeichneten Infrastruktur mit Clubhau und leistungsstarker Füllstation.

Du bist herzlich willkommen, egal ob Tauchneulig oder Unterwasserprofi, egal ob du dich aktiv am Vereinsleben beteiligen möchtest oder nur deine Tauchgeräte bei uns füllen möchtest.

Der Mitgliederbeitrag beträgt CHF 100.- pro Jahr und beinhaltet unlimitierten Luftbezug für den eigenen Bedarf.

Du kannst auch ein Luftfüllabo ohne Vereinsmitgliedschaft für CHF 100.- pro Jahr abschliessen.